Fuß-Schule München - Logo

Kinder und Jugendliche

Kinder ab 12 Jahren und Jugendliche entdecken und erleben in der Fuß-Schule die geniale Konstruktion des menschlichen Fußes – ein Meisterwerk der Evolution für Standsicherheit und große Sprünge!

Dabei finden sie meist mit verschiedensten Themen und Diagnosen zu uns: Manche haben Knick-Senk-, andere Hohl- oder auch schlichtweg schmerzende Füße. Und bei einigen läuft beim Gehen oder bei sportlicher Betätigung einfach etwas nicht ganz rund.

Gute Begleitung des Wachstums

Viele Probleme der Füße und Beine sind auf wachstumsbedingte ungünstige Stellungen der knöchernen Strukturen zurückzuführen. Dadurch kommt es zu Fehlbelastungen in den Gelenken und Weichteilen.

In der Fuß-Schule lernen Kinder ab 12 Jahren und Jugendliche, welche intelligenten Lösungen die Evolution für die Richtung der Beine und für den Gewölbeaufbau der Füße hervorgebracht hat.

Mit der Vermittlung eines individuellen Übungsprogramms wird die Beratung der Kinder und Jugendlichen zu Einlegesohlen, Schuhkauf und zum Sport verbunden. Die Fuß-Schule hilft dadurch, auch späteren Fußproblemen vorzubeugen.

Kinder und Jugendliche gewinnen Bewegungsfreude – durch ein Mehr an Stabilität, Gleichgewicht und Bewusstsein für ihren Körper. Sie erlangen eine Grundlage für lebenslanges gesundes Gehen und gesunde Füße.

Spaß am Lernen – Freude an Bewegung

Damit Lernen Spaß macht, ist es uns wichtig, dass neben konkreten Übungen auch die Freude am Entdecken und spielerische Elemente nicht zu kurz kommen.

Vorraussetzung für ein gutes Gelingen ist, dass Kinder und Jugendliche gerne und aus eigenem Interesse zu uns kommen.

Einen Einblick in unsere Arbeit erhalten Sie auf unserem YouTube Kanal:

Videos » Fuß-Schule für Kinder und Jugendliche

Gesundheitsprojekte

Die Fuß-Schule München war an der Grundschule Ichostraße im Rahmen eines Gesundheitsprojektes tätig. Einen Bericht mit Bildern finden Sie hier » www.ichoschule.de